Dienstag, 13.01. 2015
Termin extern,
Termin intern

52. Wissenschaftlicher Kongress der DGE

Das Leitthema "Ernährung und Umwelt – Determinanten unseres Stoffwechsels" erwartet die Besucher vom 11. bis 13. März 2015 in Halle an der Saale in der Martin-Luther-Universität.
Plakat zum 52. Wissenschaftlichen Kongress der DGE

Die Wirkung der Nahrung auf unseren Stoffwechsel wird durch zahlreiche interne und externe Faktoren moduliert. Am deutlichsten wurde dieses durch die Forschungsergebnisse aus den Nutrigenetics, aus deren Erkenntnissen über die genetisch individuelle Umsetzung von Nahrung, die Idee der personalisierten Ernährung geboren wurde. Modulierende externe Faktoren wurden bislang jedoch vergleichsweise wenig berücksichtigt. Der DGE-Kongress 2015 in Halle steht ganz im Zeichen der Interaktionen von Ernährung und Umwelt. Im Fokus steht vor allem unser Stoffwechsel, der sich dem Einfluss solcher Ernährung-Umwelt-Interaktionen anpasst. In den Plenarvorträgen werden vor allem Aspekte adressiert, denen in den Ernährungswissenschaften derzeit nur vergleichsweise wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sieundefined hier.

undefinedProgramm