Für die Essensanbietenden

Sie planen das Verpflegungsangebot für Schulen, Sie stellen ein Verpflegungsangebot für eine oder mehrere Schulen her, Sie geben die Verpflegung in einer Schule aus? Dann sind Sie hier genau richtig!

In dieser Rubrik finden Sie als Ergänzung zum „DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Schulen“ viele weitere Informationen, nützliche Tipps und Umsetzungshilfen. Diese sollen Sie bei der Gestaltung und Umsetzung einer gesundheitsfördernden und nachhaltigeren Verpflegung unterstützen. Zudem finden Sie Tipps, wie Sie Ihre Tischgäste, also die Schüler*innen, bei der Auswahl der Speisen unterstützen können und welche gesetzlichen Grundlagen eine Rolle spielen.

Wir führen Sie dabei entlang der Prozesskette

Welcher Aufgabenbereich fällt in Ihre Zuständigkeit? Klicken Sie den entsprechenden Prozessschritt an und erfahren Sie, wie Sie dazu beitragen können die Qualität der Speisen und Getränke für die Schüler*innen zu optimieren mit Blick auf die Gesundheitsförderung als auch die Nachhaltigkeit und unter Einhaltung der entsprechenden  rechtlichen Vorgaben.