Neuer Beitrag
Ihre Expertise ist gefragt: Nachhaltige Rezeptideen und Probekochen
Wir suchen Küchenprofis und -einrichtungen der Gemeinschaftsverpflegung (GV), die Lust haben ihre Ideen zu neuen pflanzenbetonten Rezepten oder bereits bestehende Rezepturen mit uns zu teilen und bestenfalls unter realistischen Praxisbedingungen zu testen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir neue Gerichte entwickeln und veröffentlichen, die nicht nur durch ihre Nährwerte überzeugen, sondern auch den Praxistest bestehen. Machen Sie mit und bringen Sie Ihre Erfahrungen ein!Gesucht werden Fachkräften aus GV-Einrichtungen unterschiedlicher Größe incl. Cateringbetrieben, denn Sie wissen was im Küchenalltag funktioniert und was bei Gästen gut ankommt.
Neue und praktikable Rezeptideen für die GV
Es geht darum neue Rezepte für alle Lebenswelten von Kita über Schule, den Hochschulen sowie Betrieben, Kliniken sowie Senioreneinrichtungen inklusive dem Angebot von „Essen auf Rädern“ zu finden, die in der Küche und bei den Tischgästen gut ankommen.
Alle Rezepturen sollen
• pflanzenbetont (vegan und vegetarisch) und innovativ sein,
• in unterschiedlichen Küchengrößen funktionieren,
• besonders beliebt bei den Tischgästen (Renner-Gerichte) sein,
• praxistauglich, wirtschaftlich und alltagstauglich umsetzbar sein.
Zusätzlich suchen wir für den Praxistest Einrichtungen, die die von uns nährstoffoptimierten Rezepturen für Ihre Gäste Probe kochen können und uns eine Rückmeldung geben.
Unser Dankeschön – Ihr Benefit
Auch Sie und Ihre Einrichtung sollen davon profitieren. Als Gegenleistung bieten wir Ihnen exklusiv:
• Nährstoffoptimierte Version Ihrer Rezeptidee
• Vorab-Zusendung der umfangreichen Rezeptsammlung für Ihre Küchen
• Darstellung als Praxisbeispiel auf unseren Internetseiten
• Nennung des Namens der Einrichtung und des Kochs/der Köchin in den veröffentlichten Rezepten, wenn gewünscht
Die Teilnahme ist unkompliziert: Bitte füllen Sie unseren kurzen Fragebogen (max. 5 Minuten) aus. Wir freuen uns über eine Teilnahme bis zum 5. Juli.
Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Silvia Fröhning (E-Mail: froehning@dge.de; Telefon: 0228 3776 886).
