Dienstag, 30.05. 2023
Termin extern

Workshop zur Schulverpflegung – nicht nur für Grundschüler*innen!

Während in der Grundschule die Schulverpflegung bei den Schüler*innen sehr beliebt ist, wird sie von den Schüler*innen der höheren Jahrgänge weniger in Anspruch genommen. Wie kann es gelingen das Interesse und die Akzeptanz der Schulverpflegung bei den älteren Schüler*innen zu erhöhen?

Die Hamburgische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V. (HAG) bietet einen Online-Workshop für Akteure und Akteurinnen rund um die Schulverpflegung an.
In dieser Veranstaltung werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie es gelingen kann, das Interesse der Schüler*innen der höheren Jahrgangsstufen an der Schulverpflegung neu zu wecken.

Durch Einbindung in die Planungsprozesse sollen die Schüler*innen an der Schulverpflegung beteiligt werden. Welche Möglichkeiten gibt es und in welchem Umfang lässt sich diese Idee umsetzen?

Der kostenlose Online-Workshop gibt den Mitwirkenden an der Schulverpflegung die Gelegenheit sich über die Partizipation in der Schulverpflegung seitens der Schüler*innen zu informieren und sich im Anschluss auszutauschen.

Der Online-Workshop findet am 29.06.23 von 15:30 – 18:00 Uhr über Zoom/online statt.

Anmeldeschluss ist der 26.06.2023.

Zur Anmeldung: www.hag-gesundheit.de/arbeitsfelder