Mittwoch, 24.01. 2024
Termin extern

Beschaffung von Schulverpflegung

Web-Seminarreihe für eine erfolgreiche Umsetzung trotz zunehmender Herausforderungen in der Schulverpflegung.

© NQZ

Das Nationale Qualitätszentrum für Ernährung in Kita und Schule (NQZ) erweitert seine Web-Seminarreihen zum Beschaffungsmanagement von Schulverpflegung: Ab sofort können auch freie Träger der Ganztagsbetreuung in Schulen, die für die Beschaffung von Schulverpflegung das öffentliche Vergaberecht berücksichtigen, an den Web-Seminaren teilnehmen. Die Teilnahme an den Web-Seminaren ist kostenfrei.

Die Web-Seminarreihe ist so konzipiert, dass Sie sich aus fünf Themen ein Fortbildungsangebot zusammenstellen können, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Oder Sie sichern sich einen lückenlosen Überblick über das Beschaffungsmanagement von Schulverpflegung mit der Teilnahme an allen 5 Seminaren. Los geht es bereits ab dem 08. April 2024, weitere Termine werden über das Jahr verteilt angeboten.

Aktuelle Themen werden ebenso wie Aspekte der Nachhaltigkeit oder der „DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Schulen" ausführlich erläutert und individuelle Fragen der Teilnehmenden beantwortet.

Zielsetzung:
Mit dieser Web-Seminarreihe ...
... erhalten Sie aktuelles Basiswissen für die Beschaffung von Schulverpflegung,
... bekommen Sie Sicherheit für Ihre Aufgaben im Beschaffungsmanagement,
... sind Sie gut aufgestellt für aktuelle und zukünftige Herausforderungen,
... stehen Ihnen ausgewiesene Expert*innen für ihre Fragen zur Verfügung, in diesem Jahr unter anderem Prof. Dr. Angela Dageförde, Fachanwältin für Vergaberecht, Holger Pfefferle, Leiter DGE-Fachberatung und Jonas Bartke, Kompetenzstelle nachhaltige Beschaffung
... bekommen Sie die einmalige Chance Ihr Wissen kostenfrei aufzufrischen, zu erweitern und zu festigen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier auf der Seite des NQZ.