Mittwoch, 07.02. 2024
Termin extern

DGE auf der didacta 2024

Im Rahmen von IN FORM – Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung präsentiert sich die DGE auf der didacta 2024 in Köln vom 20.-24. Februar 2024 (Halle 7, Stand D039)

© didacta

Die DGE-Projektbereiche „FIT KID" und „Schule + Essen = Note 1" stellen am Stand des Bundeszentrums für Ernährung (BZfE) im Rahmen von „IN FORM – Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung" vor, wie Sie die DGE-Qualitätsstandards erfolgreich in der Praxis umsetzen können.

Zum Thema Verpflegung in Kita und Schule gibt der Nationale Aktionsplan IN FORM vielfältige Impulse. Expertinnen und Experten der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) präsentieren die aktualisierten DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Kitas und Schulen und geben Trägern, Einrichtungen, Essensanbietenden sowie Eltern praxisnahe Unterstützung, wie ein gesundheitsförderndes und nachhaltiges Verpflegungsangebot realisiert werden kann.

An unserem Counter können Sie dabei Ihr Wissen spielerisch testen: Sie erfahren bei unserem Angelspiel „10 Regeln der DGE – Auch in der Gemeinschaftsverpflegung?“, wie Sie sich lecker, gesundheitsfördernd und nachhaltig auch außer Haus verpflegen können.

Die DGE-Qualitätsstandards liefern Lösungen für eine zukunftsfähige Verpflegung und deshalb freuen wir uns auf ihren Besuch.

Hier finden Sie unsere Medien.