Mittwoch, 06.09. 2023

Gemeinschaftsverpflegung im Spannungsfeld zwischen Vision und Wirklichkeit

Online-Veranstaltung für Caterer aus dem Kita- und Schulbereich am 26.09.2023

© Maskot/stock.adobe.com

Der Zugang zu einer gesundheitsfördernden, pflanzenbetonten und nachhaltigen Ernährung im Alltag soll leichter werden, und das bereits für die Kleinsten unserer Gesellschaft. Die Ernährungsstrategie des Bundes zielt darauf ab, hier einen Beitrag zu leisten. Die Gemeinschaftsverpflegung ist dabei ein bedeutender Hebel, da hier viele Menschen aus allen Teilen unserer Gesellschaft erreicht werden. Dies gilt insbesondere für die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen. Für eine gesundheitsfördernde und nachhaltige Kita- und Schulverpflegung kommt der Etablierung der DGE-Qualitätsstandards eine wichtige Rolle zu.

Schon heute setzen sich Tag für Tag viele Cateringunternehmen dafür ein, den Kindern und Jugendlichen ein qualitativ hochwertiges Verpflegungsangebot, wie es in den DGE-Qualitätsstandards beschrieben ist, bereitzustellen. Wir laden Sie als Caterer aus dem Kita- und Schulbereich ein, mit uns die aktuelle Situation und Herausforderungen im Verpflegungsalltag zu beleuchten und darüber zu diskutieren, wie es gemeinsam gelingen kann, die Verpflegung der Kleinsten unserer Gesellschaft flächendeckend noch gesundheitsfördernder und nachhaltiger zu gestalten.

Die Veranstaltung findet am 26.09.23 von 13:30 bis 17:00 Uhr statt. Unter folgenden Link können Sie sich anmelden: www.agonda.de/dge-online-veranstaltung-caterer

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!